Tierheilpraktikerin Jenny Kother - Hamburg

FÜTTERUNG

Eine gesunde und vollwertige Ernährung stärkt das Immunsystem, die Organe und alle anderen Körperfunktionen - beim Menschen wie beim Tier. Viele Krankheiten hängen mit Mangelerscheinungen zusammen. Wichtig ist die Verdaulichkeit und Verwertbarkeit von Vitaminen, Mineralien, Proteinen etc. Die Herkunft soll - wenn möglich - natürlichen Ursprungs sein.

Tatsächlich lassen sich mit der richtigen Futterwahl viele Krankheiten verhindern, aufschieben oder zumindest lindern. Und immer wieder konnte ich beobachten, wie sich infolge einer Futtermittelumstellung die Vitalität und der Gesundheitszustand eines Tieres nachhaltig verbessert hat.

Eine angemessene Pflege - insbesondere Huf- und Fellpflege - kann ebenfalls einen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf diverser Erkrankungen oder einen möglichen Schädlingsbefall haben. Aus diesem Grund kooperiere ich mit Herstellern von ganzheitlichen Futtermitteln und Pflegeprodukten. Diese haben sich in der Praxis vielfach bewährt.

Termine nach Vereinbarung:

 

Praxis in der
Islandstraße 7

Anfahrtskizze - Download
Anfahrtskizze
(Download/PDF)

 

Fahrpraxis im Großraum Hamburg


In und um Hamburg:
Patientenbesuche auf der Koppel oder zu Hause.

 

Patienten-
Fragebogen

Patientenfragebogen - Download
Bitte ausfüllen, soweit es Ihnen möglich ist. Danke!
(Download/PDF)